Seminare


x         


Bilderwand


Am 18. + 19. Februar 2017 fand in unserer OG ein Unterordnungs- und Schutzdienstseminar mit Bohus Mica statt. Bohus ist mehrmaliger slowakischer Meister und mehrfacher WUSV-Teilnehmer. An den beiden Tagen hat er uns moderne Ausbildungsmethoden in den Abteilungen B + C in Theorie und Praxis erläutert und vorgeführt.

Er ist individuell auf die Probleme der Seminarteilnehmer eingegangen und so manche Lösung konnte gemeinsam gefunden werden.

Im Schutzdienst haben Bohus und sein Schutzdiensthelfer Martin gemeinsam die teilnehmenden Hunde mit Ihren Hundeführern gearbeitet. Das hat uns nicht nur allen sehr viel Spaß gemacht, sondern viele Verbesserungsmöglichkeiten wurden uns aufgezeigt. Wir alle haben viele kleine Details dazugelernt.

Zum guten Gelingen dieser Veranstaltung hat auch die Dolmetscherin „Saskia“ beigetragen, die in letzter Minute eingesprungen ist. Sie hat ihre Sache super gemeistert und so konnte auch die letzte sprachliche Hürde genommen werden.

Unsere Ortsgruppe bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei allen Hundesportlern für das sehr große Interesse an diesem Seminar.

Die gemeinsamen Abende haben wir bei gutem Essen und slowakischen Getränken ausklingen lassen. Aber auch noch zu später Stunde sind ausbildungsfachliche Gedanken ausgetauscht worden.

Bohus und Martin haben unsere Hunde und unsere bisherige Arbeit gut gefallen, so dass schon für März 2017 ein gemeinsames Trainingswochenende geplant ist.

Weiteres unter Ortsgruppe ...


* * *