18. März 2018

Zucht- und Nachwuchsschau

... in der OG Biesdorf / Mahlsdorf

 

Spontan hatten wir uns dazu entschlossen am 18.03.2018 nach längerer Pause wieder einmal eine Zuchtschau auf unserem Vereinsgelände durchzuführen. Wir freuten uns sehr, dass der Landesgruppenzuchtwart diese befürwortete und wir die Zuchtrichterin Frau Nancy Herms, obwohl alles sehr kurzfristig war,  dafür gewinnen konnten. Alle waren überrascht, dass über 80 Hunde gemeldet wurden. Aufgrund des sehr kalten und in manchen Regionen schneereichen Wetters konnten leider nicht alle Hunde (aus Schweden, Dänemark und Sachsen) antreten.

Pünktlich um 9:00 Uhr begann Nancy Herms bei eisiger Kälte mit dem Richten und beendete diese Veranstaltung am Nachmittag bei etwas Sonnenschein. Alles hat hervorragend geklappt und den Zuschauern wurden auch so einige Höhepunkte geboten. Polnische Aussteller stellten ihren bei der Bundessiegerzuchtschau gekrönten VA Rüden „Grisu vom Frankengold“ aus. So etwas bekommt man nicht oft live zu sehen! Viele Aussteller haben sich bei uns für diese gelungene Veranstaltung bedankt und uns allen hat es auch wieder richtig Spaß gemacht.

Herzlichen Glückwunsch allen Ausstellern für die erzielten Ergebnisse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


*  *  *