zurück

 

 

 Archiv - Hundeschule - 16.06.2012


5. Hundeolympiade  2012


Bilderserie          Bilderwand


 

Am 16.06.2012  führte das Biesdorfer Hundeschulteam die  5. Hundeolympiade durch. Die Organisation und die durchzuführenden Vorbereitungen klappten vorzüglich. Trotz der Schlechtwetterprognose trafen die Olympiade Teilnehmer pünktlich ein. Bereits kurz nach dem Start begannen die ersten Regengüsse. Als dann der Dauerregen einsetzte mussten wir eine Zwangspause einlegen, die aber mit selbstgebackenen Kuchen (Marianne Herms) und heißem Kaffee super überbrückt wurde. Danach hieß es Tempo, Tempo, Tempo! Nicht nur die Hundeführer hatten alle Hände voll zu tun, nein auch die Hunde mussten so mache Hürde nehmen.

Trotz der sehr ungünstigen Witterungsbedingungen konnten wir die Teilnehmer bei Laune halten. Bis auf zwei Teams hielten alle tapfer bis zum Ende durch. Die Siegerehrung war dann noch einmal sehr spannend, denn keiner wusste wer die Sieger sein werden.

Das Feedback war super und so wissen wir, auch im nächsten Jahr wird wieder zur 6. Hundeolympiade gestartet!

 



* * *